Die deutsche Baseball-Nationalmannschaft hat beim Qualifikationsturnier in Regensburg das Finale erreicht.

Das Team von Trainer Greg Frady deklassierte Großbritannien mit 16:1 und schaffte damit im zweiten Anlauf den Sprung ins Endspiel am Montag (19.00 Uhr). Dort wartet erneut die kanadische Auswahl, der Deutschland am Samstag mit 7:16 unterlegen war.

Sollte die Auswahl des Deutschen Baseball- und Softball Verbandes (DBV) das Duell diesmal für sich entscheiden, würde sie zum ersten Mal an der WBC-Endrunde teilnehmen.

In San Francisco wird im März 2013 erstmals im Rahmen der World Baseball Classic der offizielle Weltmeister gekrönt. Beim WBC nehmen alle Spieler aus den Profiligen in den USA und Japan teil.

Der Stellenwert des Turniers ist international enorm hoch. Japan hat die beiden bisherigen Auflagen (2006 und 2009) gewonnen.

Weiterlesen