SPORT1-Moderator Jörg Wontorra lädt zu einem guten Zweck ein - und die Prominenten kommen.

Wontorra organisierte zum zehnten Mal ein Golfturnier zugunsten seiner Hansestiftung, die den Bau von Sportstätten für Jugendliche fördert.

Im Duell zwischen ehemaligen Handball-Weltstars gegen Ex-Fussball-Asse setzten sich in Portugal die Handballer mit 6:3 durch.

Dank 18 Ex-Nationalspielern ? insgesamt waren bei der Audi Champions-Trophy Teilnehmer aus 1641 Länderspielen dabei ? und der guten Spenden-Laune der Wontorra-Freunde aus ganz Deutschland kamen in der Urlaubs-Oase Vila Vita des deutschen "Schumi"-Sponsors Reinfried Pohl nicht weniger als 111.110 Euro zusammen.

U. a. dabei: die Handball-Heros Heiner Brand, Stefan Kretzschmar, Kurt Klühspies, Daniel Stephan, Christian Schwarzer sowie der Fußball-Idole Bernd Schuster, Rainer Bonhof, Christian Ziege oder Kalle Riedle.

"Solche Engagements, die unseren Jugendlichen mit mehr Sportstätten und Fußballplätzen zugute kommen, kann man nur loben. Was Jörg Wontorra jedes Jahr auf die Beine stellt, ist einmalig", sagte Bernd Schuster und ergänzte: "Ich habe viele ehemalige deutsche Kollegen getroffen und wenn wir Ex-Profis mit unserem Hobby Golf soviel Gutes für den Nachwuchs tun können, bin ich gerne auch nächstes Jahr wieder dabei."

Weiterlesen