Das DHB-Team träumt bei der Weltmeisterschaft in Serbien von einer Medaille. Nächste Hürde auf dem Weg dahin ist Dänemark.

[image id="e48b30f3-63bf-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

München - Die deutschen Handballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Serbien das Viertelfinale erreicht, in dem am Mittwoch (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und hier im LIVE-TICKER) Dänemark der Gegner ist.

hier aktualisieren

+++ Deutschland - Dänemark 28:31 +++

Susann Müller wird als wertvollste Akteurin des Spiels ausgezeichnet. Doch das lässt die Tränen auch nicht trocknen.

+++ Deutschland - Dänemark 28:31 +++

Wolterings Parade nutzt nichts mehr. Dänemark im Halbfinale, Deutschland weint.

+++ Deutschland - Dänemark 28:30 +++

Das war's dann wohl. Steinbach vorbei am Tor. Dänemark versucht die Uhr herunterlaufen zu lassen.

+++ Deutschland - Dänemark 28:30 +++

Was für ein Krimi! Jensen nimmt die Auszeit. Noch neun Sekunden in Unterzahl!

+++ Deutschland - Dänemark 28:30 +++

Zwei Minuten noch. Müller fasst sich ein Herz und macht es selber. Eineinhalb Minuten noch. Doch die Däninnen kontern mit einem feinen Heber.

+++ Deutschland - Dänemark 27:29 +++

Zu allem Übel jetzt auch Deutschland in Unterzahl und mit Zwei-Toren-Rückstand. Das wird jetzt ganz, ganz schwer.

+++ Deutschland - Dänemark 27:28 +++

Geschke an den Pfosten. Die Deutschen machen zu wenig aus der Unterzahl.

+++ Deutschland - Dänemark 27:28 +++

Bei Dänemark hakt es im Spielaufbau, kommt aber durch. Woltering ist noch dran, aber die Däninnen schnappen sich die Führung.

+++ Deutschland - Dänemark 27:27 +++

Steinbach behält die Nerven und nutzt die Überzahl zum Ausgleich - 27:27.

+++ Deutschland - Dänemark 26:27 +++

Die Däninnen agieren jetzt sehr aggressiv. Vor allem Müller bekommt das jetzt zu spüren und ist sauer. Zwei-Minuten-Strafe für Dänemark.

+++ Deutschland - Dänemark 26:27 +++

Wieder Jensen. Die Deutschen bekommen die wieselflinke Dänin nicht in den Griff. Auszeit Jensen. Noch sieben Minuten.

+++ Deutschland - Dänemark 26:26 +++

Das ist bitter. Der nächste Ballverlust. Schnelles Umschalten bei den Däninnen, Tempogegenstoß und der Vorsprung ist dahin.

+++ Deutschland - Dänemark 26:25 +++

Kristiansen mit Fußfehler. Doch Loerper kommt gegen die rote Wand nicht durch. Die Däninnen maches es über Rechtsaußen besser - 26:25.

+++ Deutschland - Dänemark 26:24 +++

Zapf mit einem wuchtigen Wurf von Rechtsaußen zum 26:24. Dänemark nimmt die Auszeit.

+++ Deutschland - Dänemark 25:24 +++

Noch 13 Minuten. Müller bringt Deutschland wieder in Führung. Althaus diskutiert mit den Schiedsrichterinnen.

+++ Deutschland - Dänemark 24:24 +++

Dänemark holt den nächsten Siebenmeter raus. Krause ohne Chance.

+++ Deutschland - Dänemark 24:23 +++

Immer wieder Müller. Ihr zehnter Treffer und die Führung. Auch die deutsche Deckung funktioniert.

+++ Deutschland - Dänemark 23:23 +++

Die deutsche Verteidigung schludert, billiges Tor. 23:23.

+++ Deutschland - Dänemark 23:22 +++

Trkotzupfen und Griff in die Wurfhand. Siebenmeter für die DHB-Auswahl. Müller macht's.

+++ Deutschland - Dänemark 22:22 +++

Steinbach trifft nur den Pfosten, Woltering verhindert auf der anderen Seite den Ausgleich. Doch es gibt Siebenmeter - und der Wurf von Kristiansen sitzt. Ausgleich.

+++ Deutschland - Dänemark 22:21 +++

Die deutsche Bank springt auf. Es müllert mal wieder. Herrlicher Treffer von Susann vorbei am Oberkörper der Gegenspielerin. Doch die Däninnen legen wunderbar ab auf Rechtsaußen - 22:21

+++ Deutschland - Dänemark 21:20 +++

Müller wieder eng bewacht, da müssen es andere richten. Fünfter Treffer von Loerper und die Führung für Deutschland

+++ Deutschland - Dänemark 20:20 +++

Wieder Siebenmeter! Diesmal packt es Woltering! Unbändiger Jubel bei der Keeperin!

+++ Deutschland - Dänemark 20:20 +++

Althaus wieder zurück. Sie absolviert heute ihr 232. Länderspiel. Ihre Erfahrung ist heute ganz wichtig! Müller mit dem Ausgleich.

+++ Deutschland - Dänemark 20:19 +++

Augsburg greift in den Wurfarm. Wieder Siebenmeter. Krause jetzt im Tor, doch auch sie kommt nicht ran. Die Däninnen führen wieder.

+++ Deutschland - Dänemark 19:19 +++

Das ist bitter. In der Halle ist immer noch nichts los. Die Zuschauer, die gekommen sind, sehen aber ein faszinierendes Handballspiel.

+++ Deutschland - Dänemark 19:19 +++

Unterzahl! Althaus reißt ihre Gegenspielerin um. Auszeit. Dänemark wieder dran.

+++ Deutschland - Dänemark 19:18 +++

Siebenmeter auch für Dänemark. Woltering mit den Fingern dran, doch der sitzt. Aber prompte Antwort von Nadgornaja. Ihr vierter Treffer bei sechs Versuchen.

+++ Deutschland - Dänemark 18:17 +++

Sprungwurf angetäuscht. Loerper holt den Siebenmeter raus. Müller souverän. Die DHB-Auswahl zum ersten Mal in Führung

+++ Deutschland - Dänemark 17:17 +++

Weiter geht's. Die deutsche Mannschaft hat den Ball.

+++ Deutschland - Dänemark 17:17 +++

Alles wieder offen! Loerper ist zurück und beschert dem DHB-Team postwendend zur Pause den Ausgleich. Hier geht es in der zweiten Halbzeit weiter.

+++ Deutschland - Dänemark 16:17 +++

Deutschland wieder dran - und das in Unterzahl (16:17). Dazu eine Weltklasse-Parade von Woltering. Zapf erwischt dann aber nur den Pfosten.

+++ Deutschland - Dänemark 15:17 +++

Ganz klar gestoßen! Zwei-Minuten-Strafe gegen Loerper. Dänemark vertendelt aber den Ball in Überzahl.

+++ Deutschland - Dänemark 15:17 +++

Stark herausgespielt! Gutes Auge von Müller, Zapf läuft in die Kreismitte und trifft zum 15:17.

+++ Deutschland - Dänemark 14:16 +++

Schon wieder im Kreis, diesmal von Augsburg. Woltering wählt die falsche Ecke. Doch Nadgornaja stellt unverzüglich den Abstand wieder her.

+++ Deutschland - Dänemark 13:15 +++

Althaus sperrt am Kreis, Müller kann es auch aus der Distanz.

+++ Deutschland - Dänemark 12:15 +++

Natalie Augsburg unter großem Bedrängnis in die Torwartecke, doch auch die Däninnen kommen wieder durch - 12:15.

+++ Deutschland - Dänemark 11:14 +++

Baier im Kreis. Siebenmeter. Dänemark souverän zum Drei-Punkte-Vorsprung

+++ Deutschland - Dänemark 11:13 +++

Kraftwerk Loerper findet die Lücke. Dänemark nimmt die nächste Auszeit.

+++ Deutschland - Dänemark 10:13 +++

Immer wieder Christiansen bei den Dänen. Für Deutschland lässt sich erstmals Nadja Nadgornaja in der Trefferliste notieren.

+++ Deutschland - Dänemark 9:11 +++

Jensens Worte fruchten. Wunderbares Zuspiel auf Anna Loerper - 9:11

+++ Deutschland - Dänemark 7:11 +++

Auszeit Heine Jensen: "Wir müssen viel ruhiger spielen", fordert der Bundestrainer.

+++ Deutschland - Dänemark 6:9 +++

Müller im Blickpunkt: Die Dänen kleben an der deutschen Top-Torjägerin. Woltering mit starker Parade. Doch gegen den Heber ist sie dann machtlos.

+++ Deutschland - Dänemark 6:8 +++

Der no-look-Pass von Steinbach auf Augsburg verfehlt das Ziel. Der nächste Spielzug klappt aber. Deutschland verkürzt 6:7. Doch die Dänen glänzen mit der großen Jörgensen aus dem Rückraum.

+++ Deutschland - Dänemark 5:7 +++

Blutige Nase. Kristiansen wird behandelt, kehrt aber wieder zurück aufs Parkett.

+++ Deutschland - Dänemark 5:6 +++

Feine Finte von Jörgensen. Doch im Abschluss fehlt die Präzision. Kein Problem für Woltering.

+++ Deutschland - Dänemark 4:6 +++

Müller mit Doppelpack. Die Leipzigerin hat jetzt dreiviertel der deutschen Tore erzielt.

+++ Deutschland - Dänemark 3:6 +++

Wieder Ballverlust im Spielaufbau der Deutschen. Die Dänen schalten blitzschnell um. Der nächste Treffer von Kristiansen.

+++ Deutschland - Dänemark 3:4 +++

Erst guter Block, dann müllert es wieder. Die Deutschen kommen immer besser ins Spiel.

+++ Deutschland - Dänemark 1:4 +++

Keeperin Woltering reagiert blitzschnell, doch der nächste Tempogegenstoß lässt es wieder klingeln - 1:4

+++ Deutschland - Dänemark 1:3 +++

Top-Torjägerin Susann Müller erlöst das DHB-Team: der erste Treffer nach sechs Minuten.

+++ Deutschland - Dänemark 0:3 +++

Gelbe Karte für Deutschland, Klammergriff von Augsburg.

+++ Deutschland - Dänemark 0:3 +++

Bei den Deutschen mangelt es in der Präzision im Abschluss. Die Däninnen machen es besser. Der nächste Tempogegenstoß: Kristiansen zum 0:3.

+++ Deutschland - Dänemark 0:2 +++

Keine Chance für Woltering: Die Dänen netzen von Linksaußen ein und bauen ihren Vorsprung aus - 2:0. Althaus vergibt völlig frei vor dem Tor.

+++ Deutschland - Dänemark 0:1 +++

Wie gegen Angola: Kim Naidzinavicius erwischt nur den Pfosten. Die Dänen scheitern im Gegenzug beim Tempogegenstoß

+++ Deutschland - Dänemark 0:1 +++

Dänemark hat Anwurf und erzielt gleich den ersten Treffer.

+++ Deutschland - Dänemark +++

SPORT1-WM-Expertin Isabell Klein tippt auf eine "ausgeglichene Partie".

+++ Deutschland - Dänemark +++

Blüh im Glanze dieses Glückes: Nun singen auch die deutschen Spielerinnen.

+++ Deutschland - Dänemark +++

Gleich geht es los: In Novi Sad erklingt gerade die Nationalhymne der dänischen Mannschaft.

+++ Deutschland - Dänemark +++

Brasilien und Polen haben inzwischen erstmals in der Geschichte das Halbfinale bei einer Handball-WM der Frauen erreicht. Panamerikameister Brasilien setzt sich in einem Krimi in Belgrad nach zwei Verlängerungen mit 33:31 (29:29, 26:26, 12:11) gegen den EM-Dritten Ungarn durch und trifft in der Vorschlussrunde am Freitag auf Deutschland oder Dänemark.

+++ Deutschland - Dänemark +++

Wenige Stunden vor dem WM-Viertelfinale gegen den dreifachen Olympiasieger hat das DHB-Team Unterstützung aus der Heimat erhalten. In einem Videoclip wünschen unter anderem Trainer Martin Schwalb vom Champions-League-Sieger HSV Hamburg und Ex-Welthandballer Daniel Stephan Glück für den weiteren Turnierverlauf. "Wenn Ihr weiter so spielt, bringt ihr auf jeden Fall eine Medaille mit", sagt Pascal Hens, langjähriger Kapitän der Männer-Nationalmannschaft.

Weiterlesen