[soundcloud url="https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A//api.soundcloud.com/tracks/150582361=false=false=true"]

Am Samstag geht es in der DKB Handball Bundesliga um die Meisterschaft. Die punktgleichen Rhein-Neckar Löwen und der THW Kiel treten im Fernduell gegeneinander an.

Die Kieler spielen zu Hause gegen die Füchse Berlin, die Löwen müssen auswärts beim VfL Gummersbach ran (beide Spiele ab 15.45 Uhr im LIVESTREAM und im TICKER sowie ab 16 Uhr nach dem Halbfinale der Eishockey-WM LIVE im TV auf SPORT1 in der Konferenz).

Deren Schlussmann Carsten Lichtlein hat dem aktuellen Tabellenführer im SPORT1.fm-Interview einen ganz heißen Tanz versprochen. "Die Halle ist proppenvoll, sie ist ausverkauft, die Stimmung wird super sein. Wir können das Zünglein an der Waage sein", sagte der Gummersbacher Torwart.

Eine konkrete Meister-Prognose wollte der Nationaltorhüter nicht abgeben: "Kiel wird ein paar Tore rausschießen, aber die Rhein-Neckar Löwen sind im Vorteil."

Die Rhein-Neckar Löwen und den THW Kiel trennen nur sieben Tore.

link href="https://soundcloud.com/sport1fm/carsten-lichtlein-wir-konnen-das-zunglein-an-der-waage-sein">Hier gibt's das komplette Interview

Weiterlesen