Dieses Bild ist bereits Fußball-Historie. Mit seinem Doppelpack bei der EM 2012 wirft Balotelli die DFB-Elf im Halbfinale aus dem Turnier. Seine Pose nach dem Treffer zum 2:0 ist legendär - und wird zum heißbegehrten Motiv in Videos und Bildmontagen
Der beste Spieler Italiens? Mario Balotelli © getty

Der italienische Stürmerstar Mario Balotelli hat zum wiederholten Mal sein ausgeprägtes Selbstbewusstsein unter Beweis gestellt.

Der 23 Jahre alte Nationalspieler erklärte bei einem Sponsorentermin in einem Interview mit sich selbst, er sei der schnellste Spieler in Reihen der italienischen Nationalmannschaft.

Auch in Sachen Stärke, Schönheit und Coolness könne ihm keiner der Kollegen aus der "Squadra Azzurra" das Wasser reichen.

Für die WM in Brasilien sieht der Stürmer vom AC Mailand sein Team dennoch bestens gerüstet.

Bei der Weltmeisterschaft zu spielen, sei für ihn ein "Kindheitstraum".

Italien trifft in der Gruppe D auf England, Costa Rica und Uruguay.

Hier gibts alles zur WM 2014

Weiterlesen