Thomas Hitzlsperger lief 52 Mal für Deutschland auf
Thomas Hitzlsperger wird während der WM als Experte fungieren © getty

Der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wird während der Weltmeisterschaft in Brasilien WM-Experte für das "ZDF"-Morgenmagazin.

"Ich freue mich auf die Arbeit. Nach meiner aktiven Zeit ist das eine interessante Herausforderung, dem Fußball von einer anderen Seite verbunden zu bleiben", sagte Hitzlsperger.

Bereits während seiner aktiven Zeit war der 34-Jährige als Kolumnist für die Wochenzeitung "Die Zeit" tätig.

Insgesamt absolvierte Hitzlsperger 52 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft und nahm mit der DFB-Elf an der WM 2006 und der EM 2008 teil.

Mit dem VfB Stuttgart gewann er 2007 die deutsche Meisterschaft.

Hier gibt es alles zur WM 2014

Weiterlesen