Arjen Robben von Triple-Gewinner Bayern München ist einer von drei niederländischen Nationalspielern mit einem garantierten Platz für die WM 2014.

"Außer Arjen Robben, Kevin Strootman und Robin van Persie müssen sich alle anderen Spieler noch für ein Ticket nach Brasilien beweisen", sagte Bondscoach Louis van Gaal.

In den abschließenden beiden WM-Qualifikationsspielen muss die Elftal am Freitag in Amsterdam gegen Ungarn und vier Tage später in Istanbul gegen die Türkei antreten.

Trotz der bereits perfekten Qualifikation will van Gaal dabei keine Punkte verschenken.

"Ich denke, dass alle Spieler hochmotiviert sind. Das Stadion ist ausverkauft. Wir werden am Freitag sehr leidenschaftlich spielen", sagte der frühere Bayern-Trainer mit Blick auf das Ungarn-Spiel.

Hinter dem Einsatz von Kapitän van Persie steht dabei noch ein Fragezeichen. Der Stürmer von Manchester United laboriert an einer schmerzhaften Zehenverletzung.

Weiterlesen