Der FC Bayern II hat das Hinspiel in der Relegation bei Fortuna Köln verloren © getty

Die zweite Mannschaft des FC Bayern München muss um den Aufstieg in die Dritte Liga bangen. Im Hinspiel der Relegation gegen Fortuna Köln verlor Bayern II mit 0:1 (0:0) und braucht am Sonntag zuhause einen Sieg.

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23FCBII"]

Thomas Kraus traf in der 87. Minute per Kopf zum Tor des Tages vor 10.160 Zuschauern im Kölner Südstadion.

Kevin Friesenbichler hatte für Bayern kurz vor der Pause nur den Pfosten getroffen, zuvor war bereits Kölns Ercan Aydogmus am Gehäuse gescheitert.

Für die Bayern von Trainer Erik ten Hag, bei denen Mitchell Weiser (Urlaub) sowie Pierre-Emile Höjbjerg und Julian Green (beide bei der Nationalmannschaft) fehlten, standen unter anderem Keeper Lukas Raeder sowie die Stürmer Tobias Schweinsteiger und Patrick Weihrauch in der Startelf.

Steven Ribery, der Bruder von Europas Fußballer des Jahres, wurde in der 76. Minute eingewechselt.

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23FCBII"]

Weiterlesen