Drittligist Hansa Rostock hat Mittelfeldspieler Denis-Danso Weidlich vom Ligakonkurrenten Jahn Regensburg verpflichtet.

Der 27-Jährige erhält bei den Mecklenburgern einen Zweijahresvertrag. "Bei Denis stimmt einfach das Gesamtpaket. Wir haben einen Spieler gesucht, der Erfahrung in der 2. und 3. Liga mitbringt und der im Prinzip alle Positionen im Mittelfeld besetzen kann", sagte Sport-Vorstand Uwe Vester.

Der 1,87 m große Weidlich wurde in Hamburg geboren und besitzt die deutsche und die ghanaische Staatsbürgerschaft.

Er durchlief die Jugendabteilung des Hamburger SV und sammelte danach Auslandserfahrungen im Nachwuchsbereich des FC Arsenal in London und bei Southall United.

In Deutschland spielte Weidlich unter anderem für den SV Babelsberg, den FC Rot-Weiß Erfurt (67 Drittliga-Einsätze, sechs Tore) und zuletzt in Regensburg (22 Zweitliga-Einsätze, ein Tor).

Weiterlesen