Oliver Bierhoff ist seit 2004 Manager der deutschen Nationalmannschafts © getty

Oliver Bierhoff hat im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1 klare Ansprüche auf den Titel bei der WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) geäußert.

"Wir wollen Weltmeister werden", sagte der Manager der deutschen Nationalmannschaft, der aus dem Trainingslager in Südtirol zugeschaltet war, "wir glauben daran."

Sein Gefühl sei besser als "im Januar oder März, da hatten wir viele Verletzte." Inzwischen spüre er "eine große Geschlossenheit. ich bin guter Dinge."

In der Gruppe G trifft Deutschland auf die Portugal, Ghana und die USA, erster Gegner sind am 16. Juni die Iberer um Superstar Cristiano Ronaldo vom neuen Champions League-Sieger Real Madrid.

"Wir sind in unserer Gruppe Favorit", betonte Bierhoff im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1, "aber es wird ein hartes Stück Arbeit."

Hier gibt es alles zum DFB-Team

Weiterlesen