Martin Kaymer gewann bislang 20 Turniere
Martin Kaymer gewann in Florida am 11. Mai sein erstes Turnier seit Ende 2011 © getty

Golf-Star Martin Kaymer und Formel-1-Pilot Nico Rosberg werden am kommenden Dienstag die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in ihrem Trainingslager in Südtirol besuchen.

Das gab Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff am Donnerstag bekannt.

"Das passt ideal, das sind zwei deutsche Top-Sportler, die auch aktuell sehr erfolgreich sind", äußerte der Europameister von 1996.

Mercedes-Pilot Rosberg belegt aktuell Rang zwei in der WM-Wertung hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton.

Der frühere Weltranglistenerste Kaymer hatte am 11. Mai in Ponte Vedra Beach/Florida seinen ersten Turniersieg seit November 2011 gefeiert.

"Ich habe ihm geschrieben, er soll es vormachen und den Pokal mitbringen", sagte Bierhoff.

Hier gibt es alles zum DFB-Team

Weiterlesen