Eine DFB-Delegation um Trainer Rainer Adrion wird in der kommenden Woche wie geplant zur Auslosung der U-21-EM nach Tel Aviv reisen.

"Wir gehen davon aus, dass die UEFA für die Sicherheit bei der Auslosung und bei dem Turnier sorgen wird", sagte ein DFB-Sprecher am Dienstag. Die Endrunde wird am 28. Oktober im Hilton Hotel in Tel Aviv ausgelost.

Derzeit bestimmt der blutige Gaza-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern weltweit die Schlagzeilen. Im Gaza-Streifen sollen bereits mehr als 100 Menschen durch Luftangriffe der Israelis getötet worden sein, Israel beklagt nach offiziellen Angaben drei Tote.

Die radikalislamische Hamas hat nach eigenen Angaben Hunderte von Raketen und Granaten auf Israel abgefeuert. Die internationale Politik bemüht sich derzeit mit beiden Parteien um einen Waffenstillstand.

Die EM findet vom 5. bis 18. Juni 2013 statt. Spielorte sind Tel Aviv, Jerusalem, Netanya und Petach Tikva.

Weiterlesen