Für Trainer Jupp Heynckes vom Rekordmeister Bayern München hätte Torwart Rene Adler die Rückkehr in die Nationalmannschaft verdient.

"Rene ist wieder in der Form, dass er zur Nationalmannschaft eingeladen werden muss", sagte Heynckes über den Keeper des Hamburger SV, stellte aber klar:

"Ich denke, dass es an der Nummer 1 nichts zu rütteln gibt - und das ist Manuel Neuer."

Heynckes hat Adler in seiner Zeit bei Bayer Leverkusen (2009 bis 2011) betreut. "Ich finde es klasse, dass er auf die große Bühne zurückgekommen ist, das hat er verdient, er ist ein klasse Typ", sagte Heynckes vor dem Wiedersehen am Samstag (18.30 Uhr/LIGA total!) über den lange verletzten Torhüter.

Vor der Saison habe er Adler "eine SMS geschickt. Er hatte eine sehr lange Leidenszeit, es hat mich unheimlich gefreut, dass er wieder da ist."

Weiterlesen