Stanislav Sestak hat bislang 54 Länderspiele (12 Tore) für die Slowakei bestritten © getty

Der VfL Bochum hat Stanislav Sestak verpflichtet.

Das gab der Verein bekannt.

Der Slowake spielte beriets von 2007 bis 2010 an der Castroper Straße und erzielte in 86 Spielen 28 Tore. Der Stürmer unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag.

"Was ich bisher von Stanislav Sestak gesehen habe, hat mich überzeugt", sagte Trainer Peter Neururer über den Angreifer.

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23Sestak"]

Sestak selbst betonte: "Der VfL hat sich sehr intensiv um mich bemüht. Ich will mithelfen, den Verein auch sportlich weiter voran zu bringen. Außerdem freue ich mich natürlich, einige bekannte Gesichter im Verein wiederzusehen."

In der abgelaufenen Saison spielte der VfL Bochum lange gegen den Abstieg. Erst am vorletzten Spieltag sicherten die "Unabsteigbaren" die Klasse. Am Ende wurden sie 15.

Hier gibt es alles zur Zweiten Liga

Weiterlesen