Bernegger ist seit 2013 Trainer des FC Luzern © imago

Carlos Bernegger könnte bereits am Wochenende als neuer Trainer von Zweitligist 1860 München feststehen.

Der Cheftrainer des FC Luzern soll sich diesbezüglich bald entscheiden.

"Wir möchten gerne bis zum nächsten Spiel am Sonntag gegen Lausanne Klarheit", sagte Luzerns Präsident Rudolf Stäger dem "Blick".

Der Schweizer Zeitung zufolge soll Sportchef Alex Frei eine Anfrage von 1860 vorliegen. Ein offizielles Angebot sei aber noch nicht eingetroffen.

Auch der ehemalige BVB-Spieler drängt auf eine schnelle Entscheidung. "Wir wollen Planungssicherheit haben für die neue Saison", sagte Frei.

Luzern liegt aktuell auf Platz fünf in der Schweizer Super League und bangt um die Teilnahme an der Europa League, wozu mindestens Platz vier erreicht werden muss.

Hier gibt es alles zur Zweiten Liga

Weiterlesen