Nach der Entlassung von Alexander Schmidt hat bei Zweitligist 1860 München die Trainersuche begonnen. 1860-Vizepräsident Peter Helfer sagte am Samstag im Gespräch mit SPORT1: "Wir haben eine Liste von 10 Trainern und die Verhandlungen werden ab jetzt aufgenommen."

Als Kandidaten wurden der ehemalige Duisburg-Coach Kosta Runjaic und der Ex-Aalen-Trainer Ralph Hasenhüttl genannt. Beide Namen dementierte Helfer: "Diese zwei Namen stehen nicht auf der Liste."

Angesprochen auf das Anforderungsprofil des neuen "Löwen"-Trainers sagt Helfer: "Er müsste sehr viel Erfahrung mitbringen und es sollte ein deutscher Trainer sein." Als "interessant" bezeichnete er in diesem Zusammenhang Friedhelm Funkel, Franco Foda und Lorenz-Günther Köstner.

Und weiter: "Wir müssen die jetzt mal anklopfen, es kommt natürlich auch auf das Gehalt drauf an."

Die Gerüchte um Lothar Matthäus als Kandidat auf den Trainerposten bei den "Löwen" dementierte Helfer: "Lothar Matthäus steht definitiv nicht auf der Liste."

Weiterlesen