SPORT1-Experte Frank Buschmann verneigt sich vor Paderborn. In der Relegation glaubt er allerdings an ein rheinisches Duell.

Liebe Fußball-Freunde,

Das wird ein Finale Furioso in der 2. Liga. Unten glaube ich nicht, dass Aachen sich noch rettet. Die Aufgabe in München ist schon schwierig genug. Dass der KSC gleichzeitig nicht gegen Eintracht Frankfurt gewinnen darf, macht es nicht gerade einfacher.

Es bleibt immer die Frage, wie sich die Gegner der Bedrohten präsentieren. Aber weder die Löwen noch die Eintracht werden sich hängen lassen. Dafür werden die Herren Maurer und Veh schon sorgen.

[image id="66909c6a-6454-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Mein Tipp: 1860 gegen Aachen 1:1 und KSC gegen die Eintracht ebenfalls 1:1. Das dürfte dann zu kollektivem Aufatmen in Aue und Cottbus führen....

Ein Wort noch zu Hansa Rostock. Hoffentlich kann dieser Club finanziell gerettet werden und nächstes Jahr in der Dritten Liga einen Neuanfang starten!

Wer erreicht Platz drei? Das ist die ganz große Frage am kommenden Wochenende.

Fortuna Düsseldorf hat die Tür offen. Aber gehen sie daheim gegen den MSV Duisburg auch durch? 50.000 Zuschauer können auch hemmen. Ich glaube aber, dass es gelingt.

Paderborn kann durch einen Sieg beim FC St. Pauli Druck aufbauen. Es gibt allerdings leichtere Aufgaben. Ich erhoffe mir Spannung und tippe auf ein 2:1 für das Sensationsteam von der Pader und ein dramatisches 3:2 für die Fortuna gegen den MSV. Und in der Relegation dann das rheinische Derby....

Zum Abschluss noch meine persönlichen Auszeichnungen für diese Saison.

Team des Jahres ist ganz klar der SC Paderborn. Auch der Trainer des Jahres kommt vom SC, überragend Her Schmidt!

Spieler der Saison ist für mich Alex Meier von Eintracht Frankfurt, hatte ich ja vor der Spielzeit schon vorhergesagt.....

So, das war diese Saison in der zweiten Liga für mich. Nach dem kommenden Sonntag ist sofort Feierabend. Ich wünsche Euch allen einen tollen Saisonabschluss und dann eine hoffentlich erholsame Sommerpause.

Euer Frank Buschmann

Die Stimme von Frank Buschmann ist jedem Sport-Fan ein Begriff: Egal ob lange Jahre beim Basketball oder nun nur noch im Fußball - Frank Buschmann moderiert und kommentiert bei SPORT1 mit Leib und Seele und Expertise. Er begleitet im Fußball jeden Spieltag der Zweiten Liga mit einer Kolumne.

Weiterlesen