© getty

Hannover 96 hat den Vertrag mit Defensivspieler Andre Hoffmann vorzeitig bis 2018 verlängert.

Das gaben die Niedersachsen am Dienstag bekannt.

"Wir sind mit Andre Hoffmanns Entwicklung ausgesprochen zufrieden. Er hat sich bei Hannover 96 in den vergangenen eineinhalb Jahren zu einem gestandenen Bundesligaspieler entwickelt. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein starkes Bekenntnis zu 96", sagte Sportdirektor Dirk Dufner.

"Es war damals die absolut richtige Entscheidung für mich, den Schritt vom MSV Duisburg zu Hannover 96 in die 1. Liga zu machen. Jetzt ist es genauso richtig, hier zu verlängern. Beide Seiten fühlen sich sehr wohl miteinander, es passt einfach", sagte der U-21-Nationalspieler.

Hoffmann wechselte im Januar 2013 vom MSV Duisburg nach Hannover und bestritt seitdem 39 Bundesligaspiele (zwei Tore).

Der Vertrag des 21-Jährigen lief ursprünglich bis 2016.

Hier gibt es alles zur Bundesliga

Weiterlesen