Oliver Baumann wechselt zur kommenden Saison von Freiburg nach Hoffenheim © getty

Oliver Baumann wechselt vom SC Freiburg zum Liga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim.

Dies gaben die Kraichgauer auf ihrer Twitter-Seite bekannt.

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23Baumann"]

Bereits zuvor hatte es Gerüchte um einen möglichen Wechselt des deutschen U-21-Nationaltorhüters nach Hoffenheim gegeben, die beide Vereine jedoch noch umgehend dementiert hatten.

Baumann hat in Hoffenheim einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen meinte zu dem Transfer: "Oliver Baumann wird uns mit seiner Erfahrung aus mehr als 130 Bundesligaspielen und seiner unbestrittenen, sportlichen Klasse noch mehr Stabilität verleihen. Darüber hinaus sind wir sicher, dass Oliver auch als Typ hervorragend in unser junges Team passt. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für die TSG und unseren Weg entschieden hat."

Hier gibt es alles zur Bundesliga

Weiterlesen