Christian Nerlinger spielte als Profi von 1993 bis 1998 für die Bayern und von 1998 bis 2001 für Borussia Dortmund
Christian Nerlinger war bis Juli 2012 Sportdirektor beim FC Bayern © getty

Christian Nerlinger hat ein mögliches Engagement als Co-Manager von Sport-Vorstand Martin Bader beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg dementiert.

"Es gibt keinen Kontakt zum 1. FC Nürnberg", sagte der ehemalige Sportdirektor des FC Bayern zur "BILD"-Zeitung.

Nachdem die Franken mit acht Abstiegen nun Rekord-Absteiger der Bundesliga-Geschichte sind, soll Bader ein Mann mit sportlicher Kompetenz zur Seite gestellt werden.

SHOP: Jetzt Nürnberg-Fanartikel kaufen

Bader, der seit 2004 beim 1. FC Nürnberg ist, soll trotz des Abstiegs weiterhin im Amt bleiben.

Nerlinger war von 2009 bis 2012 Sportdirektor beim FC Bayern München und ist seitdem ohne Anstellung.

Weiterlesen