© getty

Jürgen Klopp hat Hertha-Stürmer Adrian Ramos vor dem Bundesligaspiel des BVB gegen Berlin in den höchsten Tönen gelobt - stellte bei "Sky" jedoch klar, dass er keinen Kontakt zu dem Spieler hat.

Eine Verpflichtung des 27-Jährigen ist für Klopp im Moment kein Thema: "Ich habe mir über solche Dinge keinen Gedanken gemacht. Ich finde es respektlos, wenn man heute über so etwas sprechen würde."

Trotzdem preist Klopp die Qualitäten des Kolumbianers. "Adrian Ramos ist ein außergewöhnlich guter Stürmer - und das schon seit Jahren."

Zuletzt war darüber spekuliert worden, ob der BVB Ramos nach Dortmund lotsen will - Aussagen Klopps vor dem Spiel verstärkten den Eindruck.

Klopp relativierte diese Spekulationen auf gewohnt lässige Art: "Ich habe nur gesagt, das ist ein guter Stürmer. Man stelle sich vor, ich hätte über Adrian Ramos gesagt, das ist ein Blinder. Dann hätte ich keine Ahnung. Aber das sieht ja jeder, dass er gut kicken kann."

Weiterlesen