Rene Adler kam 2012 von Bayer Leverkusen zum Hamburger SV © getty

Trainer Bert van Marwijk vom Hamburger SV muss in seinem letzten Spiel der Hinrunde am Samstag gegen den FSV Mainz 05 auf Nationaltorwart Rene Adler und Offensivspieler Ivo Ilicevic verzichten.

Adler bremsen weiterhin Sprunggelenksprobleme aus, Ivo Ilicevic fehlt aufgrund eines Trauerfalls in der Familie.

"Wir haben Probleme mit Teams, die sehr aggressiv auftreten, und Mainz ist auch so eine Mannschaft", sagte van Marwijk vor dem Duell mit dem Tabellenneunten.

Der 61-Jährige will die schwache Heimbilanz mit erst zwei Liga-Erfolgen dennoch unbedingt aufpolieren.

"Ich brauche niemandem zu erklären, wie wichtig drei Punkte für uns wären", sagte der Niederländer.

"Es ist zu wenig, wenn man zu Hause so oft verliert", ergänzte Kapitän Rafael van der Vaart, der nach einer Knieprellung wieder einsatzbereit ist: "Das müssen wir schnell drehen."

Hier gibt es alles zur Bundesliga

Weiterlesen