Joselu heißt mit vollem Namen Jose Luis Mato Sanmartin © getty

Trainer Markus Gisdol von 1899 Hoffenheim rechnet mit einer Rückkehr des an Eintracht Frankfurt ausgeliehenen Stürmers Joselu im Sommer 2014.

"Fakt ist: Er ist für ein Jahr ausgeliehen, und ich denke, dass er zu uns zurückkommt", sagte Gisdol am Samstagabend nach dem 2:1 der Kraichgauer in Frankfurt.

Ausgerechnet Joselu (48.) hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gastgeber erzielt.

Für den 23-jährigen Spanier, der einst in der zweiten Mannschaft von Real Madrid spielte, war es der sechste Treffer in den letzten fünf Pflichtspielen.

Joselu war im Sommer für rund 800.000 Euro an die Eintracht ausgeliehen worden, nachdem er in Hoffenheim in die berühmte Trainingsgruppe 2 abgeschoben worden war.

Gisdol lobte Joselu für dessen Leistungen in den zurückliegenden Wochen.

"Es freut mich für ihn, dass er so ans Laufen kommt. Er ist ein guter Junge. Schauen wir, was passiert", sagte der 1899-Coach.

Hier gibt es alles zur Bundesliga

Weiterlesen