Das neue Bayern-Trikot soll neben dem bekannten Rot blaue Elemente erhalten (Copyright: Footyheadlines.com) © intern

Der FC Bayern setzt in der kommenden Saison offenbar auf den 90er-Look.

Das Internetportal "Footy Headlines" hat ein Bild des vermeintlichen neuen Heim-Shirts des Triplesiegers veröffentlicht.

Das Trikot ähnelt dem Bayern-Trikot von 1997, das Jürgen Klinsmann mit seinem legendären Tonnen-Tritt bekannt gemacht hatte.

Neben dem klassischen Rot dominieren drei breite blaue Längsstreifen das Trikot, der Kragen ist weiß gehalten. Das Trikot erinnert an die Jerseys des FC Barcelona, die seit Jahren mit roten und blauen Längsstreifen bestückt sind.

Das Internetportal spekuliert weiterhin darauf, dass die Münchner dazu blaue Hosen und weiße Stutzen tragen werden.

In den vergangenen Monaten hatte das gleiche Portal für Aufregung gesorgt, als es das Design der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verriet. Bereits mehrere Wochen vor der offiziellen Vorstellung zeigte "Footy Headlines" das weiße Heimtrikot mit dem roten Brustring, das die DFB-Elf bei der WM 2014 tragen wird.

Weiterlesen