Tobias Werner bleibt dem FC Augsburg treu. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag bis 2017.

Der 28-Jährige verlängerte bei den Schwaben seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017.

Werner gehört dem FCA bereits seit 2008 an und ist damit der dienstälteste Profi des Klubs.

"Wir haben sportlich eine fantastische Entwicklung genommen. Diesen Weg möchte ich gemeinsam mit dem Team erfolgreich weitergehen", sagte Werner.

Für FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter ist Werner "ein wichtiger Baustein, der sich mit dem Verein, der Stadt und der Region identifiziert".

Auch Trainer Markus Weinzierl lobte den Charakter und sportlichen Wert des früheren Jenaers, der sich nach wochenlangen Knieproblemen zuletzt wieder in den Blickpunkt gespielt hatte.

"Gerade in der letzten Saison hat er noch einmal eine tolle Entwicklung genommen", sagte Weinzierl.

Hier gibt es alles zur Bundesliga

Weiterlesen