Bayerns Superstar Franck Ribery kann sich vorstellen, sein ganzes Leben in München zu verbringen.

"Mein Herz ist bei Bayern München. Ich könnte hier mein ganzes Leben bleiben, warum nicht? Ich bin ein Münchner, ein Bayer - das sage ich aber von Herzen, nicht aus Spaß", so der Franzose im exklusiven SPORT1-Interview (mehr ab 18.30 Uhr im TV bei Bundesliga Aktuell).

Wenn der 30-Jährige über die bayerische Landeshauptstadt spricht, kommt er aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus:

"München ist eine schöne Stadt, die Mentalität der Leute ist gut, sie haben Respekt. Auch die Sicherheit für meine Familie ist gut und für meine Kinder ist in der Schule alles sehr gut organisiert - sie sprechen besser Deutsch als ich. Und alle Leute, die für Bayern arbeiten, sind so nett, das ist Wahnsinn"

Die Auszeichnung als Europas Fußballer des Jahres will Ribery unbedingt: "Ich glaube, dass ich eine große Chance habe, zu gewinnen. Es gibt für einen Spieler wohl keinen größeren Titel."

Zu seinen weiteren Zielen sagte er : "Ich will weiter Spaß mit der Mannschaft haben. Und ich hoffe, noch einmal die Champions League zu gewinnen. Es ist gut, wenn ich den Fans Freude machen kann."

Weiterlesen