Vom Rasen bald auf die Leinwand?

Bastian Schweinsteiger hat nach Ansicht von Film-Star Til Schweiger durchaus Filmstar-Qualitäten.

"Schweini ist ein Supertyp und könnt' ich mir vorstellen, dass der das hinbekommen würde", sagte er bei der Premiere des Dokumentarfilms "Wembley - Football is coming hoam" über den Champions-League-Sieg des FC Bayern in der vergangenen Saison.

Darin kommentieren vor allem Schweinsteiger und sein Mannschaftskollege Philipp Lahm die Erfolgsgeschichte auf der "Road to Wembley".

"Philipp Lahm ist ein Weltklasse-Fußballer und scheint ein wahnsinnig netter Kerl zu sein - aber vor der Leinwand würde ich mich dann eher für den Schweini entscheiden", sagte Schweiger.

Auch der Regisseur des Films, Rene Hiepen, ist ganz begeistert von seinem Protagonisten: "Jeder, der den Film jetzt sieht, wird sehen, dass Bastian Schweinsteiger eigentlich der neue Til Schweiger ist. Hero - gemacht für die Leinwand."

Weiterlesen