Torjäger Robert Lewandowski steht angeblich vor einem Wechsel vom deutschen Meister Borussia Dortmund zu Bayern München.

Nach Informationen von "Sky Italia" soll sich der 24-Jährige mit dem Bundesliga-Spitzenreiter bereits auf einen Vertrag ab der kommenden Saison geeinigt haben. Der italienische TV-Sender hatte zuletzt bereits das künftige Engagement von Star-Trainer Pep Guardiola bei den Bayern exklusiv vermeldet.

Die beteiligten Vereine waren am Dienstagvormittag zunächst für keine Stellungnahme zu erreichen.

Lewandowski, der beim BVB noch bis 2014 unter Vertrag steht, war zuletzt vor allem mit einem Wechsel zum englischen Rekordmeister Manchester United in Verbindung gebracht worden. Bei den Bayern wäre er in der nächsten Spielzeit neben Mario Gomez und Mario Mandzukic der dritte Top-Stürmer im Kader und könnte damit Claudio Pizarro nachfolgen.

Der Peruaner ist nur noch bis zum kommenden Sommer an die Münchner gebunden. Lewandowski trägt seit 2010 das Dortmunder Trikot und brachte es in bisher 86 Bundesligaspielen auf 43Treffer.

Weiterlesen