Ottmar Hitzfeld glaubt, dass Trainer Jupp Heynckes sein Engagement beim FC Bayern auch nach der laufenden Saison fortsetzen wird.

"Jupp Heynckes macht einen sehr vitalen Eindruck. Ich gehe davon aus, dass er verlängert", sagte der ehemalige Coach des Rekordmeisters der "Bild".

Heynckes' Vertrag bei den Münchnern läuft am Saisonende aus. Der 67-Jährige hat seine Zukunft bislang noch offen gelassen.

Der Schweizer Nati-Coach lobte den Trainer der Münchner vor allen Dingen für seinen Umgang mit den Stars: "Er rotiert. Auch die Spieler auf der Bank bekommen ihre Chance und fühlen sich wichtig. Das hält die Motivation hoch und der Konkurrenzkampf wird forciert. Das beflügelt", ergänzt Hitzfeld:

"Heynckes schafft es, jedem Spieler das Gefühl zu geben, ein Teil des Ganzen zu sein. Wenn man immer nur mit den gleichen elf spielt, ist die Gefahr groß, dass man eine Zweiklassengesellschaft hat. Das ist bei Bayern nicht der Fall."

Weiterlesen