Javi Martinez schwärmt nach den ersten gemeinsamen Tagen in den höchsten Tönen von Bastian Schweinsteiger.

"Bastian ist in genialer Typ und großartiger Kollege. Er hilft mir viel und erklärt mir die Übungen, die ich auf deutsch noch nicht verstehe. Und bei den Trainingsspielen verstehen wir uns auch optimal", sagte Bayerns 40-Millionen-Neuzugang der "Bild".

Sowohl Martinez als auch Schweinsteiger trainieren derzeit in München, da sie von ihren Nationalmannschaftstrainern Vicente del Bosque und Joachim Löw freigestellt wurden.

"Es macht richtig Spaß hier", sagte der Spanier.

Die Eingewöhnungsphase in der neuen Heimat läuft für den Ex-Star von Athletic Bilbao bisher nach Wunsch.

"Nicht nur Basti ist überragend. Auch alle anderen machen mir die Eingewöhnung sehr leicht", erklärte Martinez.

Weiterlesen