Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hat den früheren Bremer Ivan Klasnic verpflichtet. Der zuletzt vereinslose Kroate unterschrieb beim Tabellen 13. am Montag einen Einjahres-Vertrag.

Zuvor hatte der Angreifer den Medizincheck absolviert.

"Ich hatte eine ganze Reihe von Anfragen, aber die Möglichkeit bei Mainz 05 und in der Bundesliga zu spielen hat mich am meisten gereizt", sagte Klasnic:

"Ich werde sofort beginnen meinen Trainingsrückstand aufzuholen, um der Mannschaft sehr schnell zu helfen."

Nachdem die Mainzer in ihren Bemühungen um den Berliner Adrian Ramos gescheitert waren, rückte Klasnic für den Klub in den Fokus:

"Wir suchten zu unserer jungen Offensivabteilung einen erfahrenen Stürmer, der die Bundesliga kennt. Diesen sehen wir in Ivan Klasnic, der seine Qualitäten, insbesondere beim Torabschluss, bei allen seinen bisherigen Stationen nachgewiesen hat", sagte Manager Christian Heidel.

Weiterlesen