Stürmer Marek Mintal kehrt zum 1. FC Nürnberg zurück. Der Slowake kommt von Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock und unterschreibt beim Club einen Vertrag über drei Jahre.

Der 34-Jährige soll in der kommenden Saison die U 23 der Nürnberger führen und wechselt danach in den Trainerstab des Nachwuchs-Leistungszentrums des 1. FC Nürnberg.

"Wir freuen uns, dass wir mit Marek Mintal das Aushängeschild des 1. FC Nürnberg wieder in unseren Reihen haben", erklärte Martin Bader, Vorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN nach der Vertragsunterzeichnung:

"Er wird unseren Club mit seinen menschlichen und sportlichen Qualitäten weiter voranbringen. Darauf freuen wir uns."

"Meine Familie und ich, wir kommen zurück nach Hause nach Nürnberg. Das ist das Wichtigste", freut sich Mintal auf die Rückkehr.

Der Angreifer spielte bereits von 2003 bis 2011 für den Club.

Weiterlesen