Lionel Messi kommt: Der Hamburger SV feiert sein 125-jähriges Vereinsjubiläum am 24. Juli mit einem Freundschaftsspiel gegen den FC Barcelona. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt.

"Es ist eine große Ehre, den FC Barcelona für ein Freundschaftsspiel hier in der Imtech Arena gewonnen zu haben", sagte Joachim Hilke, HSV-Vorstand für Marketing und Kommunikation, "das Spiel gegen diese herausragende Mannschaft krönt die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Vereinsjubiläum und ist eine einmalige Möglichkeit für unsere Fans."

Die Antrittsgage für die Katalanen soll bei rund einer Million Euro liegen.

Für den offiziellen Jubiläumstag am Samstag, den 29. September, hat der HSV zudem von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Zusage erhalten, ein Bundesliga-Heimspiel auszurichten. Daneben gibt es zahlreiche weitere Festivitäten, unter anderem am Jubiläumstag eine große Gala. Für die Bundesligamannschaft wird für die kommende Spielzeit ein spezielles Logo gestaltet.

Weiterlesen