George Danzer (l.) erobert sich von Marko Rehmer (M.) rechtzeitig die Spitze der Managerwertung ab © getty

Pokerspieler George Danzer erkämpft sich am 34. und letzten Spieltag beim SPORT1 - Bundesliga Manager den Sieg in der Promi-Liga.

München ? Letzte Woche noch wurde George Danzer von Marko Rehmer an der Spitze abgelöst. Doch er hat zurückgeschlagen - und wie! Am letzten Spieltag ist er erneut vorbeigezogen und darf sich die Krone in der Prominenten-Liga beim SPORT1 - Bundesliga Manager (jetzt mitspielen) aufsetzen.

Starke 80 Zähler am 34. Spieltag reichten dem Poker-Ass. SPORT1-Zweitligaexperte Marko Rehmer kam nur auf 72 Punkte. Zu wenig, um zu triumphieren. Einen undankbaren dritten Platz belegt Thomas Strunz.

Strunz wird Dritter

Der SPORT1-Experte ging mit zehn Punkten Rückstand vor dem letzten Spieltag ins Rennen. 64 Zähler reichten aber letztlich nicht aus, um nach oben zu kommen (Zur Promi-Liga).

Gastspieler "BeXtreme" spielt beim SPORT1 - Bundesliga Manager (jetzt mitspielen) außer Konkurrenz.

Mit seinen 80 Punkten sicherte sich George Danzer gleichzeitig den Spieltagssieg. Er verwies Olaf Thon und Doppelpass-Moderator Jörg Wontorra - beide mit 76 Zählern - auf Rang zwei. Dritter wurde Ansgar Brinkmann mit 75 Punkten.

"JuliansHood1" gewinnt bei den Premium-Spielern

Bei den Premium-Managern hat es "JuliansHood1" geschafft. Er lag vor dem letzten Spieltag 18 Punkte vor "zeitlos1993" und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. (MOBIL: Die SPORT1 - Bundesliga Manager App für das iPhone).

Dem Sieger reichten 84 Punkte, "zeitlos1993" schaffte es gleichzeitig "nur" auf 80 Zähler, was letztlich einen relativ komfortablen Gesamtsieg mit 2592 zu 2570 bedeutet. "Der Jäger" schließt die Spielzeit mit 2564 Punkten auf Rang drei ab.

"Docjay66" Tagessieger

"JuliansHood1" erreichte in der Saison überragende 76,2 Punkte im Schnitt - ein würdiger Sieger.

Den Tagessieg sicherte sich zum Abschluss "Docjay66" mit 96 Punkten vor "Illertalpower" (92) und "schema-f" (91).

"corvette light" Basis-Gesamtsieger

Den Titel bei den Basis-Spielern hat sich "corvette light" gesichert. Er kommt auf 2428 Zähler und verteidigt seinen Vorsprung knapp vor "piesi", der gemeinsam mit "Sölli" auf 2420 kommt. Vierter wird "Dr. Ball" (2414).

Den Tagessieg unter den Basis-Spielern teilen sich "Robby_D" und "harnik7" mit jeweils 90 Punkten. 90 Zähler holen "oranje74" und "Stemmer" und sind gemeinsame Dritte.

Zwei Sieger unter den Ligen

In der Ligenwertung hat es "Julianshood1" tatsächlich noch geschafft. Gemeinsam mit "391MD" und 2547 Punkten in der Mitte darf er sich "Sieger der Ligen" nennen. Für "roter relle" (2539) bleibt nur Rang drei.

Den Tagessieg schnappte sich "SCBayernLeverkusen Liga" mit 82 Punkten vor "EhemHAG3S3Org" mit 81 Zählern.

Weiterlesen