Alaba (l.) und Ribery (r.) waren auf ihren Positionen die Besten der Hinrunde © getty

SPORT1 präsentiert nach jedem Spieltag auf Basis der Noten und Punkte beim SPORT1 - Bundesliga Manager die besten Akteure.

München ? Die besten vier Klubs in der Bundesliga dominieren auch beim SPORT1 ? Bundesliga-Manager (Jetzt mitspielen). Gleich zehn Spieler sind entweder bei Bayern München, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach oder Borussia Dortmund unter Vertrag.

Wie in der Liga sind dabei die Bayern mit vier Spielern die Nummer eins. Über allen trohnt Franck Ribery. Mit einem Notenschnitt von 2,31 zeigt der Franzose eindrucksvoll, warum er bei der Wahl des Weltfußballers mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi um den Titel kämpft.

Lediglich bei den Torhütern hat es kein Spieler des FC Bayern in die Top 3 geschafft. Bernd Leno verdient sich mit konstant starken Leistungen die erste Position.

Bei den Abwehrspielern hat David Alaba die Nase vorn. Naldo profitiert vom Aufwärtstrend der Wölfe und schiebt sich noch auf den zweiten Platz nach der Hinrunde (STATISTIK: Die SPORT1-Noten).

Im Sturm rettet der zuletzt etwas schwächelnde Marco Reus einen hauchdünnen Vorsprung vor Arjen Robben in die Winterpause. Dieser kann sich aber mit einer guten Leistung im Nachholspiel der Bayern beim VfB Stuttgart noch Platz eins in der Hinrunden-Wertung holen.

SPORT1 präsentiert nach jedem Spieltag auf Basis der Noten und Punkte beim SPORT1 - Bundesliga Manager (Jetzt mitspielen) die besten Akteure der Bundesliga. (Die SPORT1 - Bundesliga Manager App für iPhone)

Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm - SPORT1 listet die jeweiligen Top-Spieler auf.

Tor:

1. Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

SPORT1-Notenschnitt: 2,53; Punkteschnitt: 6,94

2. Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

SPORT1-Notenschnitt: 2,59; Punkteschnitt: 6,82

3. Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)

SPORT1-Notenschnitt: 2,68; Punkteschnitt: 6,65

Abwehr:

1. David Alaba (FC Bayern München)

SPORT1-Notenschnitt: 2,82; Punkteschnitt: 6,36

2. Naldo (VfL Wolfsburg)

SPORT1-Notenschnitt: 2,88; Punkteschnitt: 6,24

3. Ömer Toprak (Bayer Leverkusen)

SPORT1-Notenschnitt: 2,89; Punkteschnitt: 6,21

3. Philipp Lahm (FC Bayern München)

SPORT1-Notenschnitt: 2,89; Punkteschnitt: 6,21

Mittelfeld:

1. Franck Ribery (FC Bayern München)

SPORT1-Notenschnitt: 2,31; Punkteschnitt: 7,38

2. Sidney Sam (Bayer Leverkusen)

SPORT1-Notenschnitt: 2,46; Punkteschnitt: 7,08

3. Raffael (Borussia Mönchengladbach)

SPORT1-Notenschnitt: 2,68; Punkteschnitt: 6,65

Sturm:

1. Marco Reus (Borussia Dortmund)

SPORT1-Notenschnitt: 2,53; Punkteschnitt: 6,94

2. Arjen Robben (Bayern München)

SPORT1-Notenschnitt: 2,54; Punkteschnitt: 6,92

3. Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

SPORT1-Notenschnitt: 2,65; Punkteschnitt: 6,71

Anmerkung: Berücksichtigt werden nur Spieler, die in mindestens zwölf der bisherigen Bundesliga-Spiele eingesetzt wurden.

Weiterlesen