SPORT1-Experte Thomas Strunz ist Teil der Prominenten-Liga und analysiert die aktuelle Lage beim SPORT1 - Bundesliga Manager.

Hallo Freunde des SPORT1 - Bundesliga Managers,

der FC Augsburg hat mir einen erfolgreichen Spieltag beschert!

Mit 74 Punkten musste ich mich am 16. Spieltag nur Marko Rehmer geschlagen geben. Im Gesamtranking beim SPORT1 - Bundesliga Manager (Jetzt mitspielen) konnte ich wichtige Puntke auf George Danzer aufholen, der aktuell noch auf dem zweiten Platz liegt.

[image id="97f633c2-63bf-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Marko Rehmer führt die Prominenten-Liga mit 1154 Punkten an, aktuell habe ich acht Punkte Rückstand (GESAMTWERTUNG: Prominenten-Liga). Mein Team steht momentan noch auf Platz drei.

Mit dem Abschneiden am 16. Spieltag bin ich absolut zufrieden. Auf einen starken Augsburg-Block zu setzen, hat sich voll ausgezahlt.

Im Sturm überzeugte erneut Kevin Volland. Shootingstar Timo Werner und Marco Reus spielten ebenfalls solide.

Die Viererkette im Mittelfeld wird angeführt vom überragenden Andre Hahn, der die SPORT1-Note 1,5 abräumte. Mit Kevin Vogt hat ein weiterer Augsburger ordentlich Punkte eingebracht, genau wie seine Teamkollegen Jan Ingwer Callsen-Bracker und Matthias Ostrzolek in der Abwehrkette.

Mein Kapitän steht im Tor: Marc-Andre ter Stegen spielt unspektakulär, bringt meinem Team aber wichtige 10 Punkte ein.

Mit einer ähnlich starken Leistung sollte am nächsten Spieltag schon der zweite Platz drin sein, und auch die Gesamtführung beim SPORT1 - Bundesliga Manager (Jetzt mitspielen) ist nicht weit weg.

Euer Thomas Strunz

In der SPORT1-Bundesliga-Manager-Kolumne beleuchtet SPORT1-Experte Thomas Strunz die neuesten Entwicklungen der Bundesliga hinsichtlich des SPORT1 - Bundesliga Managers.

Weiterlesen