Uwe Morawe (r.) liegt in der Gesamtwertung 19 Punkte vor Marko Rehmer © getty

Uwe Morawe baut in der Promi-Liga beim SPORT1 - Bundesliga Manager den Vorsprung auf Marko Rehmer aus und steht vor dem Titel.

München - War das schon die Vorentscheidung?

Am 33. Spieltag hat SPORT1-Kommentator Uwe Morawe die Spieltagswertung beim SPORT1 - Bundesliga Manager (Jetzt mitspielen!) in der Prominenten-Liga gewonnen und baute sein Polster auf den zweitplatzierten Marko Rehmer, der nur auf Rang sieben landete, auf 19 Punkte aus.

Jetzt muss Morawe seine Führung nur noch ins Ziel retten (Die Prominenten-Liga).

Das Treppchen des 33. Spieltags komplettieren SPORT1-Experte Axel Kruse (70 Punkte) und SPORT1-Moderator Oliver Schwesinger (65).

"retgraf04" Spieltagssieger

Den Spieltagssieg aller Manager heimste "retgraf04" mit 91 Zählern ein (Zur Spieltagsrangliste).

Vier Punkte dahinter landete "HK 47", gefolgt von Stocky (86) (Zur Gesamtrangliste) .

"Imperator" fällt zurück

Auf die Spitze in der Gesamtwertung hat dies aber keinen Einfluss. Allerdings gab es dort einen Führungswechsel.

"Imperator" (2474) büßte seine Spitzenposition ein und fiel von Platz eins auf drei.

Neuer Führender ist "Tobestar81" mit gerade mal zwei Zählern mehr. Er teilt sich den Thron mit "Giesegoal". Vor dem letzten Spieltag ist also nochmal richtig für Spannung gesorgt.

[kaltura id="0_xnbxjeic" class="full_size" title="Strunz fordert die SPORT1 User"]

"corvette" dicht vor dem Titelgewinn

Auch bei den Ligen ist noch nichts entschieden. "corvette" (2450) setzte sich zwar mit dem Spieltagssieg (78 Punkte) beim SPORT1 - Bundesliga Manager (Jetzt mitspielen!) leicht ab, wird aber gleich von vier Managern verfolgt (Die Ligen-Spieltagswertung).

"Queens-Cup", "Spielführer", "! ABSTAUBER" und "! ABRÄUMER" liegen gemeinsam mit 2445 Zählern auf Rang zwei und haben allesamt die Möglichkeit die Gesamtwertung bei den Ligen zu gewinnen (Zur Gesamtrangliste).

Bis auf die Promi-Wertung ist damit überall noch alles offen.

Rückrunden-Aktion:

Unter allen Managern, die sich an den Spieltags-Wochenenden beim SPORT1 - Bundesliga Manager (Jetzt mitspielen!) einloggen, wird ein "Pro Evolution Soccer 2012" Game für PlayStation 3 verlost.

Weiterlesen