Lauth ging von 2008 bis 2014 für 1860 auf Torejagd © imago

Benny Lauth steht nach SPORT1-Informationen kurz vor einem Wechsel zum australischen Erstligisten Brisbane Roar.

Der 32 Jahre alte Stürmer, dessen Vertrag bei 1860 München nach sechs Jahren nicht verlängert wurde, hat sich schon mit dem früheren Bundesligaspieler Thomas Broich, der seit 2010 bei Brisbane spielt, in München getroffen.

Broich, der in Deutschland für die SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Köln und den 1. FC Nürnberg spielte, wurde zuletzt zum zweiten Mal als bester Spieler der A-League-Saison 2013/14 mit der ?Johnny Warren Medal? ausgezeichnet.

Wie SPORT1 weiter erfuhr, liebäugelt auch der frühere Nationalspieler Mike Hanke mit einem Wechsel zu Brisbane.

Der 31-Jährige, der zuletzt beim SC Freiburg spielte und nach der letzten Saison vorzeitig seinen Vertrag auflöste, soll schon zu Verhandlungen in Australien sein.

Hanke spielte in der Bundesliga für Schalke 04, den VfL Wolfsburg, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und die Breisgauer.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball

Weiterlesen