Franck Ribery hat sich mit der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres seinen größten Traum erfüllt.

"Das ist eine Riesenauszeichnung für mich, aber auch für den ganzen Verein. Dieser Tag ist wunderschön für mich und meine ganze Familie", jubelte der 29-Jährige bei SPORT1.

Ribery blickte noch einmal zurück auf die vergangene Saison mit dem Gewinn des Triples und bedankte sich bei den Fans und Ex-Trainer Jupp Heynckes.

Außerdem verriet der Franzose, dass ihm nach der Wahl alle Spieler des FC Bayern per SMS gratuliert hatten und betonte, dass er sich bei den Bayern richtig zuhause fühlt.

Die Auszeichnung hänge direkt mit der Leistung des gesamten Teams zusammen:

"Das ganze Kollektiv beim FC Bayern hat sowohl auf als auch neben dem Platz gut gearbeitet. Das ist ein Traum für mich, wir haben ein sehr gutes letztes Jahr gespielt", betonte Ribery bei SPORT1.

Der Mittelfelddribbler hatte sich bei der Wahl zur Europas Fußballer des Jahres deutlich gegen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo durchgesetzt.

Hier weiterlesen: Ribery ist Europas Fußballer des Jahres

Weiterlesen