Ex-Barca-Coach Pep Guardiola hat einen Trainerjob in diesem Jahr ausgeschlossen. Auf die Frage, ob sein nächstes Trainerziel Milan oder Manchester United sein könnte, entgegnete der 41-Jährige bei einer Charity-Veranstaltung in Mexiko:

"Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, dass ich dieses Jahr keinen Trainerjob übernehmen werde. Ich lerne gerade Englisch und lerne die Stadt besser kennen."

Guardiola ist nach seinem Ausscheiden beim FC Barcelona mit seiner Familie nach New York gezogen. Dort will er sich erholen und mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen.

Den Zeitpunkt einer Rückkehr ins Fußball-Geschäft ließ er offen. "Ich weiß nicht, wann ich zurückkehre. Ich sagte, dass ich zurückkehren werden, wenn ich mir danach ist und dieser Zeitpunkt ist noch nicht gekommen."

Auch dem FC Bayern wird ein Interesse am spanischen Erfolgscoach nachgesagt.

Weiterlesen