Der ehemalige englische Nationalspieler Emile Heskey ist Alessandro Del Piero in die australische A-League gefolgt. Beim Erstligisten Newcastle Jets unterschrieb der 34 Jahre alte Mittelstürmer zunächst für ein Jahr.

Vor rund zwei Wochen hatte bereits die italienische Fußball-Legende Del Piero beim Sydney FC angeheuert, zudem war zuletzt über einen Wechsel des früheren Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack zu den neu gegründeten Western Sydney Wanderers spekuliert worden.

"Emile hat dank seiner 62 Länderspiele eine unglaubliche Erfahrung. Wir sind sehr froh, dass er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat", sagte Jets-Geschäftsführer Robbie Middleby.

Heskey erzielte in seinen 17 Profijahren auf der Insel (516 Premier-League-Einsätze) 110 Tore und stand für die Three Lions bei zwei WM-Endrunden auf dem Platz. Zuletzt spielte er bei Aston Villa.

Weiterlesen