Arsene Wenger ist seit über 1000 Spielen für den FC Arsenal verantwortlich © getty

Teammanger Arsene Wenger steht kurz vor der Vertragsverlängerung beim 13-maligen englischen Fußballmeister FC Arsenal.

Das bestätigte der 64-Jährige im Gespräch mit "Eurosport".

"Es ist noch nicht perfekt, aber das wird es bald sein", sagte der Franzose, der seit 18 Jahren Trainer in London und damit der dienstälteste Coach in der Premier League ist.

Wengers aktueller Vertrag läuft zum Saisonende aus. Arsenal-Boss Stan Kroenke hatte schon im vergangenen September bekräftigt, dass er Wenger halten wolle.

Den letzten Titel hatten die Gunners vor neun Jahren im FA-Cup gewonnen. In dieser Saison greift das Team um die deutschen WM-Fahrer Mesut Özil, Lukas Podolski und Per Mertesacker erneut nach dem Pokalsieg.

Im Finale im Wembleystadion trifft Arsenal am kommenden Samstag (17. Mai/18.00 Uhr) auf Hull City.

Weiterlesen