Per Mertesacker hat beim FC Arsenal noch einen Vertrag bis Sommer 2017
Mertesacker spielt seit 2011 für den FC Arsenal © getty

Nationalspieler Per Mertesacker hat von seinen Mitspielern beim englischen Tabellenführer FC Arsenal gegen Manchester City am Samstag ein deutliches Zeichen im Titelkampf gefordert.

"Wir müssen zusammenhalten und uns immer wieder sagen, dass wir stark genug sind", sagte der Innenverteidiger.

Zuletzt hatte Arsenal Kritik einstecken müssen, weil der Verein am Mittwoch Platz eins in seiner Champions-League-Vorrundengruppe verspielt hatte.

Mit einem Sieg könnten die "Gunners" ihren Vorsprung auf den direkten Konkurrenten aus Manchester auf neun Punkte vergrößern. "Wir müssen einfach unseren Lauf fortsetzen", sagte Mertesacker.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball

Weiterlesen