Lukas Podolski hat seine Teamkollegen vom FC Arsenal mit der Begeisterung für den FC Bergheim 2000 offenbar angesteckt.

Der 28 Jahre alte Nationalspieler schickte am Samstag noch vor seinem Doppelpack beim 3:1 gegen den FC Fulham via "Facebook" eine Videobotschaft an seinen Jugendklub. Auch Santi Cazorla, Alex Oxlade-Chamberlain und Per Mertesacker wünschen dem Verein viel Erfolg für die neue Saison.

"Auch meinen Jungs vom FC Bergheim 2000 alles Gute fürs morgige Heimspiel und die Landesliga-Saison! Hier ein kleiner Warm-up-Gruß für Euch", schrieb Podolski, der Mertesacker zum Beispiel immer auf dem Laufenden hält.

"Der Lukas erzählt mir immer schön viel von euch, wenn ihr wieder hoch gewonnen habt. Für die Saison alles Gute und viel Glück für die Zukunft", sagte der Nationalverteidiger.

Weiterlesen