Der frühere Bayern-Schreck Ole-Gunnar Solskjaer hat dem trainersuchenden englischen Premier-League-Klub Aston Villa abgesagt. "Ich bleibe in Norwegen", sagte der 39 Jahre alte Coach des norwegischen Meisters Molde FK am Mittwoch.

Zuvor war Solskjaer in Birmingham gewesen, um mit Villa über den Job des Teammanagers zu verhandeln. Familiäre Gründe gaben aber wohl letztlich den Ausschlag für die Absage des ehemaligen Klassestürmers.

Aston Villa hatte sich nach einer enttäuschenden Saison mit Platz 16 von Teammanager Alex McLeish getrennt.

Nach der Absage von Solskjaer, der Bayern München 1999 im Champions-League-Endspiel den "Sekundentod" versetzt hatte, gelten der frühere Dortmunder Paul Lambert (Norwich City), Swanseas Brendan Rodgers, Roberto Martinez (Wigan Athletic) und Brightons Gus Poyet als Anwärter auf den Trainerposten beim Europapokalsieger der Landesmeister von 1982.

Weiterlesen