Das Viertelfinale ist verspielt. Gegen die USA geht es für das DEB-Team darum, sich mit Anstand zu verabschieden. Live-Ticker.

LIVE-TICKER hier aktualisieren

2. Drittel: Deutschland - USA 3:3

+++ Ende 2. Drittel +++

Spektakel-Viertel in Minsk. Die USA gehen dreimal in Führung, dreimal gleicht Deutschland aus. Wenn es im Schlussabschnitt so weiter geht, können wir uns auf eine heiße Schlussphase freuen. So solls sein!

+++ 40. Minute: Auch Mueller kanns +++

Der Amerikaner probierts ebenfalls aus der Distanz, bringt den Puck aber nicht einmal aufs Tor.

+++ 39. Minute: Hospelt holt den Hammer raus +++

Der Angreifer zimmert aus der Distanz drauf, doch Keeper Thomas lenkt den Puck am Winkel vorbei.

+++ 38. Minute: Wechselfehler Deutschland +++

Oje. Jetzt waren sechs DEB-Spieler auf dem Eis. Auch das ist eine Strafe, zwei Minuten.

+++ 38. Minute: USA erneut stabil +++

Die Amerikaner stehen in Unterzahl extrem gut, Deutschland fällt auf der anderen Seite aber auch wenig ein.

+++ 37. Minute: Shore sitzt +++

Zwei Minuten für den Torschützen.

+++ 37. Minute: Wieder Strafe USA +++

Wieder mal. Schon das sechste Powerplay für Deutschland.

+++ 36. Minute: Premiere für Draisatil +++

Es war das erste Länderspiel-Tor von Leon Draisaitl.

[tweet url="//twitter.com/Drat_29"]

+++ 36. Minute: Tor für Deutschland, 3:3, Draisaitl +++

Geiles Ding! Ankert erobert hinten die Scheibe und bedient Draisaitl. Die deutsche NHL-Hoffnung zieht nach innen und haut den Puck an Thomas vorbei in die Maschen. Stark!

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23Draisaitl"]

+++ 34. Minute: Der Unterschied +++

Die USA nutzen ihre Überzahl eiskalt, Deutschland kassiert sogar in Überzahl noch einen Treffer.

+++ 33. Minute: Tor für die USA, 2:3, Donovan +++

Glänzend gespielt von den USA über Gaudreau, der brilliant quer spielt auf den freien Donovan. Der muss nur noch einschieben.

[tweet url="//twitter.com/johngaudreau03"]

+++ 32. Minute: Strafe +++

Zwei Minuten gibt das natürlich für Ehliz. Trocheck muss erst einmal in die Kabine, um eine schwerere Verletzung auszuschließen. Er sah aber ganz ok aus.

+++ 32. Minute: Ehliz räumt Trocheck ab +++

Wow, heftiger Check vom Deutschen. In der Ecke befördert er Trocheck in die Bande, Kopf voran.

+++ 31. Minute: Tor für Deutschland, 2:2, Hospelt +++

Draisaitl legt mustergültig auf, Hospelt schweißt den Puck in die Maschen. Ausgleich!

[tweet url="//twitter.com/Drat_29"]

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23ausgleich"]

+++ 31. Minute: Aus den Birken muss eingreifen +++

Wieder der Konter der USA, aber der Keeper macht dicht.

+++ 30. Minute: Strafe für Smith +++

Hoher Stock vom Amerikaner gegen Hördler, der am Kopf getroffen wird. Wieder zwei Minuten Überzahl für Deutschland.

+++ 30. Minute: Hammer von Pietta +++

Strammer Schuss von Pietta, aber der Puck rauscht nur in die Bande.

+++ 29. Minute: Wieder die Reaktion? +++

Auf den ersten Rückstand hat Deutschland gleich reagiert. Und jetzt?

+++ 28. Minute: Tor für die USA, 1:2, Shore +++

Das Tor im deutschen Powerplay - aber für die USA! Shore verlädt beim Konter Verteidiger Braun und schiebt den Puck rein. Das gibts doch nicht!

+++ 28. Minute: USA sehr agil +++

Die Amerikaner haben immer einen Stock oder Körper dazwischen.

+++ 27. Minute: Donovan sitzt +++

Zwei Minuten für Behinderung. Jetzt ein Überzahl Tor - das wärs doch!

+++ 26. Minute: Weitschuss - kein Problem +++

Ganz lässig fängt aus den Birken den Versuch fast von der blauen Linie.

+++ 26. Minte: Wichtige Reaktion +++

Klasse, dass sich die DEB-Cracks direkt mit dem Ausgleich zurückgemeldet haben.

+++ 24. Minute: Tor für Deutschland, 1:1, Weiss +++

Super Konter der Deutschen! Hinten den Puck erobert, Weiss geht über linsk nach vorne, legt sich den Puck vor dem Tor nochmal auf rechts und schiebt an Thomas vorbei ein. Stark!

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23Wei%C3%9F"]

+++ 22. Minute: Tor für die USA, 0:1, Abdelkader +++

Und da ist es passiert. Wieder wird der Puck aus dem toten WInkel hinter dem Tor aufgelegt, Abdelkader drückt die Scheibe am kurzen Pfosten rein.

+++ 22. Minute: Gaudreau hinter dem Tor +++

Der zukünftige Teamkollege von David Wolf versteckt sich hinte dem Kasten und legt dann für Smith auf. Der verzieht aber.

+++ 21. Minute: Weiter gehts +++

Der Puck rutscht wieder.

+++ Ende 1. Drittel +++

Die Anfangsphase der Partie gehört den USA, aber Deutschlands Keeper Danny aus den Birken hält ein paar Mal klasse. Das DEB-Team geht durch Seidenberg sogar in Führung - der Treffer per Schlittschuh wird aber nicht gegeben. Alles regelkonform, weil der Schuh zum Puck ging. Leider. Deutschland hält sich wacker, kann seine Überzahlen aber einmal mehr nicht nutzen.

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23DejaVu"]

+++ 20. Minute: Letzter Weitschuss +++

Die Amerikaner probierens mit der Schlusssirene aus der Distanz - das entlockt aus den Birken aber nur ein müdes Lächeln...

+++ 19. Minute: Gefährlicher Konter +++

Fast fängt sich Deutschland den Treffer in Überzahl, doch im letzten Moment werden die US-Boys noch am Schuss gehindert.

+++ 18. Minute: Dekeyser sitzt +++

Wegen Beinstellen gegen Ehliz bekommt der Amerikanr eine Zwangspause. Erneute Überzahl für die USA.

+++ 18. Minute: Pech für Müller +++

Thomas lässt den Puck nur abklatschten, danach wird Ehliz zu Fall gebracht. Das gibt eine Strafe!

+++ 16. Minute: Mauer fällt hin +++

Barta stochert die Scheibe gerade so noch nach innen, aber Mauer ist zu überrascht und setzt sich beim Versuch, einen Schuss anzubringen, auf den Hosenboden. Schade!

+++ 15. Minute: Pass zu weit +++

Konterchance für Deutschland, aber Ehliz legt den Puck zu unsauber quer. Die USA gehen dazwischen.

+++ 14. Minute: Reul langt hin +++

Der deutsche Verteidiger hält hinten gut dagegen und macht so eine mögliche Chance der USA zunichte.

+++ 13. Minute: Aus den Birken bärenstark +++

Nach einem Fehler vorne läuft Johnson auf einmal alleine auf den deutschen Keeper zu. Aber Danny aus den Birken bleibt cool und schnappt sich die Scheibe. Riesen Save!

+++ 12. Minute: Hospelt scheitert an Thomas +++

Der deutsche Angreifer hat auf rechts viel Platz, sein Schuss landet aber in der Fanghand des US-Keepers.

+++ 11. Minute: Strafe gegen Smith +++

Craig Smith darf wegen Hakens zwei Minuten draußen Platz nehmen. Zweite Überzahl Deutschland.

+++ 10. Minute: Hinten dicht +++

Die Amerikaner spielen vorne ohne Gefahr um die Deutsche Defensive rum.

+++ 9. Minute: Chance für Noebels +++

Hördler bringt die Scheibe vor das Tor, Noebels stochert nach. Aber der Keeper der USA ist auf dem Posten.

+++ 8. Minute: Rieder mit der Chance +++

Rieder wird gut in Szene gesetzt, scheitert aber aus kurzer Distanz an Keeper Tim Thomas.

+++ 7. Minute: Tor wird nicht anerkannt +++

Die Schiedsrichter geben den Treffer doch nicht. Seidenbergs Hacke war aktiv in Richtung Scheibe gegangen, das ist nicht erlaubt. Harte, aber nachvolziehbare Entscheidung.

[tweet url="//twitter.com/SlavaMalamud/statuses/468692534475382784"]

+++ 7. Minute: Tooor für Deutschland +++

Mit dem ersten Angriff macht die deutsche Mannschaft gleich das Tor. Leon Draisaitl bringt den Puck in die Mitte, wo ihn Yannic Seidenberg unhaltbar abfälscht. Die Aktion wird von den Schiedsrichtern aber noch einmal unter die Lupe genommen.

+++ 5. Minute: Powerplay überstanden +++

Die US-Amerikaner zeigen ihre Qualitäten im Überzahl-Spiel, doch DEB-Kepper aus den Birken ist zweimal auf dem Posten.

Die erste gefährliche Situation ist überstanden.

+++ 3. Minute: aus den Birken pariert +++

Und die USA nutzen das Powerplay beinahe postwended aus. Doch Danny aus den Birken ist auf dem Posten und klärt die Situation.

+++ 3. Minute: Strafzeit für Deutschland +++

Schon früh die erste Zeitstrafe für das deutsche Team. Sinan Akdag muss wegen Haltens auf die Bank.

+++ 2. Minute: USA im Vorwärtsgang +++

Die USA geben in der Anfangsphase den Ton an, die junge Truppe lässt die Scheibe sicher durch die eigenen Reihen laufen.

+++ 1. Minute: Auf geht's! +++

Los geht's in der Minsk-Arena. Gelingt Deutschland ein versöhnlicher Abschluss der WM 2014?

+++ 11.41 Uhr: USA wechselhaft +++

Die USA konnten bei dieser WM bisher nur teilweise überzeugen. Dem 6:1-Auftaktsieg gegen Weißrussland folgte ein knapper 3:2-Triumph über Vizeweltmeister Schweiz.

Dann setztes es allerdings eine heftige 1:6-Klatsche gegen die Russen und unter anderem eine überraschende 5:6-Niederlage gegen Lettland.

+++ 11.37: Kink gesperrt +++

Das DEB-Team muss heute gleich auf mehrere Spieler verzichten. Neben den nicht zur Verfügung stehenden Krueger, Kohl und Schütz wurde Marcus Kink auch noch für den Check gegen Superstar Alexander Owetschkin gesperrt.

Damit hat Bundestrainer Pat Cortina in der vierten Reihe nur nur drei Mann zur Verfügung.

+++ 11.33 Uhr: Premiere für aus den Birken +++

Nach den durchwachsenen Leistungen von Rob Zepp, durfte sich gegen Russland Philipp Grubauer zwischen den Pfosten beweisen - und zeigte eine starke Leistung. Heute wird allerdings Haie-Schlussmann Danny aus den Birken zu seinem ersten WM-Einsatz überhaupt kommen.

+++ 11.30 Uhr: USA schon durch +++

In der Gruppe B sind die meisten Entscheidungen schon gefallen. Russland hat sie für sich entschieden, Weißrussland und die USA sind ebenfalls bereits durch. Finnland zittert noch um den letzten Platz im Viertelfinale.

+++ Spielplan und Tabellen +++

Alle Informationen rund um die Eishockey-WM, wer wann gegen wen spielt, wie welche Partie wann ausgegangen ist, finden Sie hier im Datencenter (STATISTIK: Die Topscorer der WM). Dazu auch alle Informationen im Teletext ab der Seite 170, in der SPORT1 App und in den Sozialen Netzwerken auf target="_blank">Facebook

und target="_blank">Twitter
Weiterlesen