Pat Cortina ist aktueller Trainer der U20
Bernhard Ebner steht im Kader von DEB-Coach Pat Cortina © imago

Nationalspieler Bernhard Ebner bleibt der Düsseldorfer EG in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erhalten. Der 23 Jahre alte Verteidiger, der im Sommer 2012 vom Zweitligisten ESV Kaufbeuren gekommen war, verlängerte bis Ende der Saison 2014/15.

Auch der norwegische DEG-Topscorer Ken-Andre Olimb und Daniel Fischbuch unterschrieben am Freitag für die kommenden beiden Spielzeiten. Das gab die DEG vor dem Heimspiel am Freitag gegen die Hamburg Freezers bekannt.

"Ich bin stolz auf die Entwicklung von Bernhard. Mit seinen 23 Jahren gehört er bereits jetzt zu den führenden Verteidigern in der DEL", sagte Walter Köberle, Sportlicher Leiter der DEG. In 74 DEL-Spielen erzielte Ebner sechs Tore und gab 32 Vorlagen.

"Ich habe mich sehr in Düsseldorf eingelebt. Das gesamte Konzept überzeugt mich. Ich freue mich, dass ich dem Team auch in Zukunft helfen kann", erklärte Olimb.

Weiterlesen