Kaufmann wechselte 2012 von Düsseldorf nach Nürnberg © imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers basteln weiter eifrig an ihrem Kader für die kommende Spielzeit in der DEL.

Wie der Verein aus Nürnberg am Mittwoch mitteilte, hat Leistungsträger Evan Kaufmann seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2016 verlängert.

Mit elf Toren und 15 Vorlagen ist der 29 Jahre alte Stümer derzeit drittbester Scorer des Tabellenzweiten.

"Evan ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft und sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine ein Vorbild für unsere jungen Spieler. Er ist einer der Leader in unserem Team, arbeitet jeden Tag konstant hart und ist in jeder Situation auf dem Eis einsetzbar", sagte Nürnbergs Manager Martin Jiranek.

Kaufmann trägt das Trikot der Ice Tigers seit der Saison 2012/13. Seit dem 19. November 2013 hat er in jedem der ab diesem Zeitpunkt absolvierten neun Spiele mindestens einen Scorerpunkt verbucht.

Hier gibt es alles zum Eishockey

Weiterlesen