Die Nürnberg Ice Tigers haben Stürmer Steven Reinprecht verpflichtet. Der frühere NHL-Profi erhält beim Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

In der vergangenen Spielzeit stand der 36-Jährige für die Chicago Wolves aus der American Hockey League (AHL) auf dem Eis.

Reinprecht, 2001 Stanley-Cup-Sieger mit Colorado Avalanche, kennt die DEL bereits. Der Center hat in der Saison 2010/2011 18 Spiele für die Adler Mannheim gemacht.

In der nordamerikanischen Profiliga NHL hat Reinprecht insgesamt 713 Spiele für Colorado, die Los Angeles Kings, Calgary Flames, Phoenix Coyotes und Florida Panthers absolviert. Der Neuzugang wird kommende Woche in Nürnberg erwartet.

"Steven hat großartige offensive Instinkte, spielt aber auch defensiv mit viel Verantwortung. Er bringt viel Erfahrung ins Team und ist auch charakterlich super", sagte Nürnbergs Trainer Jeff Tomlinson.

Weiterlesen