Die Ähnlichkeit ist unverkennbar: Lukas Podolski heute und als kleiner Steppke. © Facebook/LukasPodolski

Einmal das Kind auf der Kinderschokolade-Packung sein - das hat Lukas Podolski geschafft. Und der Nationalspieler ist sich nicht zu schade, seine diebische Freude darüber kundzutun.

Passend zur WM 2014 schmückt aktuell unter anderem das Antlitz von Lukas Podolski (28) die Verpackung der Kinderschokolade - aufmerksamen Naschkatzen wird sicher nicht entgangen sein, dass das übliche Kindergesicht verschwunden ist und stattdessen diverse Fußballer dessen Platz eingenommen haben.

Denn nicht nur Lukas Podolski, auch Kinderfotos seiner Nationalelf-Kollegen wie Mario Götze (21), Marco Reus (24), Toni Kroos (24) und Mats Hummels (25) zieren zur WM 2014 den Schoko-Snack.

Der Arsenal-Star ließ es sich jetzt nicht nehmen, seine Freude darüber per Facebook zum Ausdruck zu bringen: "Na, habt ihr mich erkannt?" schrieb Lukas Podolski neben einem Foto der Verpackung, von der der kleine Lukas mit unverkennbar schelmischem Blick und blondem Schopf grinst. "Kinderschokolade kenne ich seit meiner Kindheit. Schon cool, mich jetzt selber von der Packung lächeln zu sehen", freut sich der ehemalige Kölner.

Weiterlesen